Dillenburg/Wetzlar. Am Sonntag kam es in Wetzlar zu einem Brand in einer Tiefgarage. Im Verlauf des Einsatzes wurde unser Baufachberater durch die Feuerwehr angefordert um die Statik des betroffenen Gebäudes zu beurteilen. Nach der Begutachtung stand fest, dass Abstützmaßnahmen notwendig sind. Diese wurden dann durch die Kameraden des OV Wetzlar durchgeführt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch die Fachgruppe Räumen aus Dillenburg nachgefordert. Ihre Aufgabe lag darin, mit verschiedenen Druckluftwerkzeugen den Boden, eines über der Einsatzstelle liegenden Kleidungsgeschäfts, aufzustemmen, da es dort noch zu unklaren Rauchentwicklung im Bereich einer Dehnungsfuge kam.


Eingesetzte Kräfte

MTW Stärke: 1/3
GW-R mit Kompressor Stärke 1/3
Einsatzbeginn: 29.11.2015 13:08 Uhr
Einsatzende: 29.11.2015 20:45 Uhr