Dillenburg. Hilfeleistungseinsatz für die Fachgruppe Beleuchtung nach Verkehrsunfall auf der Bundestraße 277.

Am frühen Abend des 20.02.2015 ereignete sich auf der Bundesstraße 277, zwischen Dillenburg und Haiger-Sechshelden, ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer ums Leben kam.

Gegen 18:30 Uhr erfasste eine junge Autofahrerin den Motorroller des Mannes, welcher daraufhin stürzte und später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

Gegen 20:00 Uhr wurde, durch einen Sachverständigen der Staatsanwaltschaft, die Fachgruppe Beleuchtung des THW Dillenburg hinzugezogen, um die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten. Die ca. 150 Meter lange Unfallstelle wurde mit Hilfe des Lichtmasts am Gerätewagen, drei Powermoon’s und diversen Halogenstrahlern schlagschattenfrei ausgeleuchtet, sodass die Sachverständigen alle nötigen Informationen für die Analyse des Unfallhergangs ermitteln konnten.

Abschließend wurde die Unfallstelle beräumt und beim Abtransport der Unfallfahrzeuge geholfen.

Eingesetzte Kräfte:

FLW Stärke 1:5