Im Laufe der Arbeiten stellte sich herraus, dass zwischen dem abzureißenden Gebäudeteil und dem zu Erhaltenden nur eine Giebelwand vorhanden ist, welche auf keinen Fall beschädigt werden durfte, da die restlichen Teil des Gebäudes noch bewohnt sind. Darauf hin wurde der Ortsverband Wetzlar mit einer Bergungsgruppe sowie dem Hubsteiger und Rüstholz nachgefordert, um die Gebäudeteile von Hand vorsichtig trennen und gegebenenfalls sichern zu können. Gemeinsam leuchteten die Einheiten die Schadensstelle zum Einbruch der Dämmerrung großflächig aus.
Da am Hubsteiger während des Einsatztes ein technischer Defekt Auftrag,t kam noch die Drehleiter der Feuerwehr Herborn zum Einsatz, um die Arbeiten abschließen zu können.

• rodenberg_1
  • rodenberg_2