Herborn. Am Montag Abend den 06.03.2017 waren wir mit zwei Bergungsgruppen in Herborn im Einsatz. Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr haben wir das Flüchtlingsheim im ehemaligen Toom-Markt zurück gebaut. Bereits auf dem Weg nach Herborn hatten wir schon einen kleinen "Einsatz". In der Dillenburger Marbachstraße wurden wir von Passanten angehalten und auf einen stark blutenden Mann aufmerksam gemacht, nach Angaben der Passanten hatte dieser einen epileptischen Anfall erlitten. Wir haben darauf hin sofort den Rettungsdienst verständigt und ErsteHilfe geleistet, wobei sich herausstellte, dass der Mann lediglich gestürzt war. Nach dem Eintreffen des RTW's sind wir weiter gefahren. In Herborn angekommen bestanden unsere Aufgaben darin, Teile des Parkplatzes für die Logistik auszuleuchten und die Holzelemente in der Markthalle zu demontieren, sortieren und nach draußen zu verbringen. Ein Teil der Elemente soll Im Übungszentrum in Frohnhausen wiederverwendet werden. Nach ca drei Stunden waren alle Elemente abgebaut und die Arbeiten beendet.