Dillenburg-Eibach. Oberhalb des Dillenburger Stadtteils Eibach haben wir mit Seilwinde und Radlader einen auf einem Feldweg stecken gebliebenen Lastwagen befreit.

Die Polizei Dillenburg hat uns nach Eibach alarmiert, um einen 7,5-Tonner zu sichern und zu bergen, der von einem abschüssigen und aufgeweichten Feldweg abgerutscht war. Jegliche Versuche eines Bergungsunternehmens sind zuvor gescheitert.

Mittels der Seilwinde des Gerätekraftwagens und dem Radlader als Anschlag-/ Umlenkpunkt wurde der havarierte LKW Stück für Stück aus der misslichen Lage herausgezogen. Nachdem der Laster wieder auf dem Feldweg stand, hat der Radlader ihn mit der Abschleppstange bis zu einem geteerten Weg gebracht, so dass der Fahrer mit dem unbeschädigten LKW den Heimweg antreten konnte.

Einsatzdauer: 4. April, 16.15 bis 19.00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, GKW, Radlader
Stärke: 12 Helfer

  • Eibach_1
  • Eibach_2
  • Eibach_3