Dillenburg. Seit drei Jahren gibt es für den Bereich des alten Dillkreises die Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen. Am 1. Februar waren die Führungskräfte der verschiedenen Blaulichtfarben zum ersten Mal in unserem neuen Stützpunktgebäude zu Gast.

Der Grundgedanke der AG sind zwanglose Veranstaltungen, um sich auszutauschen und im Gespräch zu bleiben. Die Treffen finden zweimal im Jahr statt, eingeladen sind von den Feuerwehren die Stadtbrandinspektoren bzw. Gemeindebrandinspektoren und von den anderen Organisationen die Führungskräfte.

Der Termin beim THW Dillenburg diente dazu, die Struktur der Bundesbehörde Technisches Hilfswerk zu erläutern, unser neues Stützpunktgebäude zu besichtigen und die in Dillenburg vorhandene THW-Technik vorzustellen. Das nächste Treffen wird voraussichtlich im September bei der Rettungshundestaffel Rothaarsteig stattfinden.

Zu der Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen gehören:

DLRG Wetzlar

DRK Sanitätszug Dillenburg