Landkreis Ahrweiler. In der dritten Einsatzwoche, die Donnerstag 29. Juli beginnt, befindet sich nur noch unsere Fachgruppe Räumen im Schadensgebiet Ahrtal. Die Mannschaft übernachtet weiterhin im Bereitstellungsraum auf dem Nürburgring.

Donnerstag, 29. Juli

• In der Ortschaft Altenahr wird heute und in den folgenden Tagen weiter der Müll aufgeladen und abgefahren, den die Bewohner und ihre Helfer aus beschädigten Häusern auf die Straßen schaffen.

• Ablösung der Dillenburger Mannschaft, vier kommen, vier fahren heim.

MTW OV, 13.30 – 20.00, MTW OV, 4 Helfer

Freitag, 30. Juli

• Fahrt Personalwechsel nach Altenahr

16.00 – 21.30, MTW OV, 2 Helfer zur E-Stelle, 1 Helfer nach Dillenburg

Samstag, 31. Juli

• Bombenfund und Gasalarm sind zwei Ereignisse, die in der Einsatzwoche in Altenahr die Arbeiten unterbrechen.

Sonntag, 01. August

• Die Hilfe für die Einwohner in Altenahr wird abgeschlossen. Diese bestand vor allem aus dem Wegschaffen der Schuttberge und verschiedenen Transportfahrten, aber auch Teilabriss eines Wohnhauses und Fahrzeugbergung aus der Ahr gehörten dazu.

• Fahrt Personalwechsel in das Schadensgebiet

16.00 – 21.00, MTW OV, 2 Helfer

Montag, 02. August

• Die Räumgruppe wird jetzt in den Nachbarortschaften Altenburg und Kreuzberg eingesetzt.

• Fahrt zum vorläufig letzten Personalwechsel in das Ahrtal.

08.00 – 17.30, MTW OV, 2 Helfer zur E-Stelle, 3 Helfer nach Dillenburg

Dienstag, 03. August

• Aufgaben sind Transport von IBC, Abtransport von Bauschutt (von diversen Abbrucharbeiten), Unterstützung der Bundeswehr mit dem Radlader beim Verladen von verschiedenen Materialien.

Mittwoch, 04. August

• Die letzten vier Helfer der Räumgruppe kommen mit sämtlichen Fahrzeugen in den Stützpunkt Dillenburg zurück.

• Die Fachgruppe Notversorgung fährt zum Bereitstellungsraum Nürburgring. Dort wird auf einem Besucherparkplatz das Großzelt der Regionalstelle Gießen aufgebaut.

07.00, MzKW, Anhänger Plattform, 6 Helfer

• HP_Bilanz_1000