Dillenburg. Am Freitag, den 23. Juli besuchte uns die Sinner Jugendfeuerwehr im Vorfeld und zum Kennenlernen vor der gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung mit unserer Jugendgruppe im Übungszentrum Fronhausen. Nach einer Powerpoint-Präsentation über die allgemeinen Strukturen und Tätigkeiten des THW, wurden die Kameraden der Jugendfeuerwehr über den Ortsverband Dillenburg, dessen Einsatzmöglichkeiten und die umfangreiche Ausstattung informiert.

Anschließend folgte ein Rundgang durch den unseren Stützpunkt und die obligatorische Besichtigung unserer Fahrzeuge. Sowohl die Powerpoint-Präsentation als auch die Führung durch den Stützpung und auch die Erläuterungen an unseren Fahrzeugen wurde von den Junghelfern unserer Jugendgruppe gemacht. Als Highlight zum Schluss haben wir noch mal unser motorbetriebenes Jugendcart aus seiner "Garage" geholt und jeder durfte ein paar Runden auf unserem Hof drehen.

• jfwsinn-ovbesichtigung