Bad Homburg/Dillenburg. Am Samstag, den 25. November 2017, fand im Schloss Bad Homburg zum ersten Mal die Verleihung des Katastrophenschutzpreises des Landes Hessen für besondere ehrenamtliche Projekte statt. Außerdem wurde im Rahmen dieser Veranstaltung die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für langjährige aktive Dienstteilnahme an vier Helfer des Ortsverband Dillenburg verliehen.

Die Anerkennungsprämie des Landes Hessen gibt es schon länger für ehrenamtliche Mitglieder des hessischen Katastrophenschutzes. Seit diesem Jahr wird sie auch auf Helfer des Technischen Hilfswerkes ausgeweitet. Stellvertretend wurde hier das THW Dillenburg für die Auszeichnung verdienter Helfer im Rahmen einer Feierstunde ausgewählt.

Ausgezeichnet wurden für eine aktive Dienstzeit von 20 Jahren Thomas Greeb und Lars Matzke, sowie für eine aktive Dienstzeit von 40 Jahren Claus Krimmel und Günter Schirmuli.

Ehrenamtspreis