Wetzlar-Blasbach. Die Feuerwehren Wetzlar-Innenstadt, Wetzlar-Blasbach, Wetzlar-Hermannstein und Wetzlar-Niedergirmes wurden am Abend des 29.12.2018 aufgrund eines Wohnhausbrandes in die Blasbacher Hauptstraße alarmiert. Gegen 00:30 Uhr wurde auch der Baufachberater des THW-Dillenburg hinzugezogen, um die Statik des Gebäudes zu bewerten.

Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr sowie einer Begehung der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Gebäude war bereits stellenweise durch die Feuerwehr abgestützt worden, sodass diese Abstützung lediglich kontrolliert und geringfügig angepasst werden musste. Für das THW waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig. Wir bedankend uns für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte THW-Dillenburg:

MTW-TZ Stärke 1/2