Dillenburg. Der Förderverein unseres Ortsverbandes hat eine neue Vorstandsmannschaft. In der Jahreshauptversammlung bestätigten die 40 anwesenden Vereinsmitglieder Claus Krimmel einstimmig im Amt des Vorsitzenden.

Neben dem Herborner gehört Daniela Hampl aus Dillenburg weiterhin als Kassiererin dem Vorstand an. Alle übrigen Funktionen sind neu besetzt: stellvertretender Vorsitzender Daniel Brandenburger aus Dillenburg, Schriftführer Peter Kring (Donsbach)  und die Beisitzer Daniel Becker (Dillenburg), Janik Schmidt (Fleisbach) und Rouven Dietermann (Merkenbach).

Das THW ist eine Bundesbehörde, jeder der 668 Ortsverbände wird vom Bund mit Fahrzeugen, Gerät und Liegenschaften ausgestattet. Das betrifft den Mindeststandard. Fördervereine übernehmen die Finanzierung von Zusatzausstattung. In Dillenburg hatte der Verein zuletzt 47.000 Euro in die Einrichtung des 2015 in Betrieb genommenen neuen Stützpunktgebäudes gesteckt.

Nach diesem großen Projekt finanzierte der Förderverein im Geschäftsjahr 2016 Reparaturen an Fahrzeugen, die über die Standardausstattung hinaus in eigener Regie unterhalten werden, wie PKW, Bagger und Stapler. Im Bereich Gerätschaften beschaffte  man Zurrketten für den Tieflader, Reifen für den Bagger, ein leistungsstarkes Notstromaggregat sowie Schnittschutzhosen für Arbeiten mit Motorsägen.

verein2017neu

Der neue Vorstand des THW-Fördervereins Dillenburg, von links: Rouven Dietermann, Claus Krimmel, Peter Kring, Daniela Hampl, Janik Schmidt, Daniel Brandenburger und Daniel Becker.